2023 - Club der alten Säcke e.V.

Bürstädter Adventszauber 2023

Vom 08.12.2023 bis 10.12.2023 nahmen wir das erste mal am Bürstädter Advendszauber teil. Das ist hier bei uns der Weihnachtsmarkt.

Von der Stadt Bürstadt bekamen wir eine Hütte zur Verfügung gestellt, welcher durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder, ein weihnachtliches Äußeres verpasst werden konnte.

Unser Angebot bestand aus selbstgemachten Kerzen, Gelees und köstlichen Glühwein.
Alle unsere Produkte wurden durch Mitglieder in Handarbeit hergestellt.

Vielen Dank dafür, ihr seid die Besten.

Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung

Am 02.12.2023 fand unsere erste Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im Vereinsheim der Brieftaubenzüchter in Bürstadt statt.

Nachdem die Jahreshauptversammlung ordentlich beendet wurde, konnten wir in den gemütlichen Teil übergehen.
Bei leckeren Essen und lauter Musik feierten wir noch bis in die frühen Morgenstunden.

Auf unsere Mitglieder ist aber verlass. So standen am nächsten Morgen/Mittag wieder Helfer zur Verfügung um das Vereinsheim wieder in sauberen Zustand zu übergeben.

Spendenübergabe Tierheim Lampertheim

Wieder einmal eine gute Tat erbracht. Durch die Spendenaktion an unserem Karaoke Abend, im "Schützenhaus Bürstadt", konnten wir einen Betrag in Höhe von 250€ an den "Tierhilfeverein e.V. Lampertheim" übergeben.

Frau Maring, eine tolle Person die sich mit Herzblut für die Tiere einsetzt, nahm die Spende dankend entgegen.

Es freut uns das wir helfen konnten.

1. Karaoke Abend

Am 28.10.2023 führten wir unseren ersten Karaoke Abend im "Schützenhaus Bürstadt" durch, und damit auch unsere erste offizielle Veranstaltung überhaupt.

Die erfahrene Resonanz war überwältigend. Mit 70 Anmeldungen waren wir schnell ausgebucht und an der Grenze unsere Kapazität.

Die Teilnehmer sangen sich einmal quer durch den Musik-Dschungel, von Pop und Rock über die 80er und 90er bis zu den aktuellen Hits war alles vertreten.

Spendenübergabe Kinderhilfezentrum

Durch unsere Flohmarkt Aktion konnten wir am 25.08.2023 insgesamt 300€ an das "Kinder- und Jugendhilfezentrum Sankt Marien" in Worms übergeben.

Mit dieser Spende konnte wir den Kids einen kleinen Ausflug ermöglichen.

Bobstädter Kerwe

In der Zeit vom 17.08.2023 - 20.08.2023 fand die Kerwe (Kirchweihfest) in Bobstadt statt.

Da einiger unserer Mitglieder, ja OK, Vorstandsmitglieder in Bobstadt wohnhaft sind, war dies natürlich ein Pflichtbesuch.

Wir hatten viel Spaß und ließen uns es bei guter Musik, leckeren Speisen und kalten Bier richtig gut gehen.

Flohmarkt in Lampertheim-Rosengarten

Am ehemaligen Kaufland in Lampertheim-Rosengarten nahmen wir am Flohmarkt teil.
Durch viele Sachspenden im Vorfeld, konnten wir eine breite Palette an Artikeln anbieten.

Auch wenn es sehr viel Arbeit war, hat sich der Aufwand gelohnt.

Nun können wir ein weiteres, soziales Projekt unterstützen.